top of page

Wir suchen....eine Ärztin/Arzt in Teilzeit für ca. 12-20 Std/Woche. Flexible Arbeitszeiten und gut mit Familie vereinbar! Schreiben Sie eine kurze Bewerbung per Mail an: info@praxis-am-stift.de 

Warum streiken wir am 10.06.26?

Mit dem GKV-Spargesetz legt die Bundesregierung die Axt an die hausärztliche Versorgung und gefährdet so die Existenz der Hausarztpraxen in ganz Deutschland.

Für uns Hausärztinnen, Hausärzte und Praxisteams ist klar: Nicht mit uns! Das werden wir so nicht hinnehmen!  

Unterstützen Sie unsere Protestkampagne und wenden Sie sich hier direkt an Ihre Bundestagsabgeordneten, um deutlich zu machen, dass Sie das Kaputtsparen Ihrer hausärztlichen Versorgung nicht akzeptieren werden!

  1. Die für die hausärztliche Versorgung und das Bestehen vieler Hausarztpraxen sehr wichtigen Hausarztverträge – auch Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) oder Hausarztprogramm genannt – sollen finanziell eingeschränkt werden.

  2. Zur Stärkung der Hausarztpraxen wurde im vergangenen Jahr beschlossen, dass Hausärztinnen und Hausärzte für die Patientenversorgung vollständig vergütet werden. Diese so genannte Entbudgetierung soll nun in Teilen wieder zurückgenommen werden.

Diese Maßnahmen bedrohen auch Ihre Hausarztpraxis. Mit den finanziellen Einschnitten, die das Spargesetz vorsieht, wird es für Hausärztinnen und Hausärzte immer schwieriger werden, die Versorgung wie gewohnt sicherzustellen. Die Folgen für Sie als Patientinnen und Patienten wären: Eine schlechtere hausärztliche Versorgung, weniger Termine und längere Wartezeiten.

IMG_2448_edited.jpg
bottom of page